Damit Sie sich nicht selbst kümmern müssen und trotzdem die Gewissheit haben, dass alles nach Ihren Vorstellungen läuft.

Haben Sie Zeit und Lust sich selbst um private und gewerbliche Finanzverträge und Versicherungen zu kümmern? Nein? Verständlich. Bei uns erhalten Inhaber von KMUs alle Services und Produkte aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Auf Sie und Ihre Firma persönlich zugeschnitten. Wir garantieren stets einen fairen Preis, handeln in Ihrem Interesse und liefern alles aus einer Hand.

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Sebastian Ohligschläger & Michael Berger

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Kunden über uns

Matthias Rüttermann

Geschäftsführer "Rüttermann Consulting GmbH" - vierfacher Familienvater

Seit 2011 lassen wir uns zu sämtlichen Finanz- und Versicherungsthemen von Ohligschläger & Berger beraten und betreuen. Wir schätzen vor allem die faire Zusammenarbeit und die guten Konditionen.

Aktuelle Bewertungen

9 gute Gründe für Ohligschläger & Berger

  • Ein fester Ansprechpartner

    Ihr persönlicher Ansprechpartner koordiniert alle Anliegen. Er begleitet Sie dauerhaft, denn Vertrauen muss wachsen.

  • Freie Beratung

    Niemand schreibt unseren Fachberatern vor, welche Produkte oder Lösungen angeboten werden.

  • Alle für einen

    Unsere Experten zu allen Sparten von Versicherungen, Krediten und Geldanlagen arbeiten in Ihrem Sinn eng zusammen.

  • Hohe Qualitätsstandards

    Fest definierte Arbeitsprozesse und Beratungsabläufe garantieren hohe Betreuungsqualität und deren Weiterentwicklung.

  • Öffentlich registriert

    Die Handelskammer Hamburg hat unsere Qualifikationen geprüft und uns gemäß §34c, §34d und §34f GewO registriert.

  • Interessenkonflikte gelöst

    Provisionen und Honorare werden detailliert offengelegt. So erhalten Sie eine völlig produktneutrale Beratung.

  • Inhabergeführt

    Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für auf lange Frist angelegte Kundenbeziehungen, weil sie für beide Seiten am wirtschaftlichsten sind.

  • Sonderkonditionen

    Durch die Anbindung an Einkaufsgemeinschaften profitieren Sie von Mengenrabatten und erhalten Top-Leistungen.

  • Elektronischer Kundenordner

    Mit dem elektronischen Kundenordner verwalten Sie bequem all ihre Verträge. Mit unserer SIMPLR-App haben Sie auch auf Smartphone und Tablet immer den Überblick.

Arbeitsblätter und Auswertungen aus der Beratungspraxis

Wir sind Profis für

  • private und gewerbliche Sachversicherungen
  • private und gewerbliche Vorsorgelösungen
  • private und gesetzliche Kranken(zusatz)versicherungen
  • Immobilienkredite: selbstgenutzte und vermietete Immobilien
  • private und gewerbliche Geldanlage: Tagesgeldkonten, Wertpapierdepots

Wir sind KEINE Profis für

  • gewerbliche Industrieversicherungen
  • gewerbliche Maschinenversicherungen

Für diese Geschäftsbereiche verweisen wir auf Anfrage gerne an unser kompetenten Netzwerkpartner weiter.

Wie läuft eine Beratung ab?

1. Kennenlernen +

Im ersten Gespräch lernen Sie uns unverbindlich kennen und machen sich einen Eindruck über unsere Arbeitsweise.

2. IST-Situation +

Wir erfassen alle Daten, die für Sie und Ihre Lebensplanung relavant sind.

3. Analyse +

Die Analyse senkt Kosten, stellt Versorgungssituationen dar und gibt Empfehlungen zu Absicherung, Vorsorge, Baufinanzierung und Geldanlagen.

4. Beratung +

Ihr fester Ansprechpartner und sein Expertenteam beraten Sie zu allen Themen und beantworten finanzielle Fragen.

5. Portalzugang +

Über Computer, Smartphone- oder Tablet-App stehen alle Informationen und Vertragsdetails sicher weltweit zur Verfügung.

6. Vertragsmanagement +

Das Vertragsmanagement erinnert automatisch an Fristen und Termine zu Finanzen und Verträgen.

7. Update +

Jedes Jahr ändern sich 8-12% der persönlichen Daten und es gibt gesetzliche Neuerungen. Wir halten Ihre Finanzstrategie auf Kurs.

Fragen zur Zusammenarbeit

Können meine bestehenden Verträge weiterlaufen oder muss ich neue abschließen? +

Ja, Ihre Verträge können ganz normal weiterlaufen. Sie werden bei den Vertragsgesellschaften durch uns auf Ohligschläger & Berger als betreuenden Makler umgestellt, für diese Bestandsübertragung fällt übrigens keine neue Courtage an.

Wie verdient Ohligschläger & Berger sein Geld? +

Wir haben die freie Wahl gemeinsam mit unseren Kunden zu entscheiden, ob eine Bezahlung über Provision oder Honorar sinnvoller besser ist.

Wer haftet bei Beratungsfehlern? +

Jeder Berater hat eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Beratungsfehler und haftet darüber hinaus mit seinem persönlichen Vermögen.

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Impressum

Rechtsform

Firmierung: Einzelunternehmen
Name der Firma: Sebastian Ohligschläger
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 11/159/06042

Anschrift

Saseler Chaussee 109
22393 Hamburg
Deutschland

Kontakt

E-Mail: so@kanzlei-ohligschlaeger.de
Telefon: 040 - 57245096
Fax: 040 - 38017833919

Versicherungsvermittlerregister

Register-Nr.: D-1XX5-LA9YK-57
www.vermittlerregister.info

Erlaubnis

Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist sowohl eine Gewerbeerlaubnis für die Tätigkeit mit Erlaubnis nach § 34c GewO, als auch die Tätigkeit als Finanzanlagenvermittler gemäß § 34f Nr. 1, Nr. 2 GewO vorhanden.

Aufsichtsbehörde (nach § 34 c)

Bezirksamt Wandsbek
Schloßstraße 60
22041 Hamburg

Finanzanlagenvermittlerregister (nach § 34 f)

Register-Nr.: D-F-131-SR7J-39
www.vermittlerregister.info

Mitglied der Industrie- und Handelskammer

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Schlichtungsstellen

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 01804 / 224424
(0,20 EUR / Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR / Minute aus dem Mobilfunknetz)

Ombudsmann für die private Kranken- & Pflegeversicherung
Kronenstr. 13
10117 Berlin
Telefon: 01802 / 550444
(0,06 EUR / Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR / Minute aus dem Mobilfunknetz)

Berufsrechtliche Regelungen

  • § 34 c Gewerbeordnung
  • § 34 f Gewerbeordnung
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV
  • FinVermV