Über Sebastian Ohligschläger

bekannt aus Handelsblatt , Wirtschaftswoche , Die Welt , spiegelonline.de , bild.de
Sebastian Ohligschläger
+49(0)40 - 572 450 96
+49(0)163 - 828 43 79
so[@]ohligschlaeger-berger.de


Vorstellung Sebastian Ohligschläger

Schön, Sie hier zu treffen.

Mein Name ist Sebastian Ohligschläger und ich komme aus einer Finanz- und Versicherungsfamilie. Da mein Vater nach dem 2. Weltkrieg bei Gerling in Köln und später bei der VHV in Hannover gearbeitet hat, war das Thema Finanzen und Versicherungen privat immer schon präsent.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie mein Vater mir mit 13 Jahren im Winterurlaub erklärt hat, wie man den Börsenteil einer Tageszeitung liest und wie man mit Aktien Geld verdienen kann. Das hat mich so fasziniert, dass ich mich von da an viel mit dem Thema beschäftigt habe und mit 15 Jahre die Volksaktie der Telekom, damals noch von Manfred Krug beworben, gekauft habe. Aktien und Börse gehörten von diesem Tag an zu meinem großen Hobby.

Aus diesem Hobby einen Beruf zu machen lag nahe und daher entschied ich mich nach dem Abitur für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Vereins- und Westbank in Hamburg. Ich ging mit dem Vorsatz an die Ausbildung fortan mit Aktien nicht nur mir selbst, sondern auch meinen Kunden etwas Gutes zu tun. Dabei stellte sich immer mehr heraus, dass es bei der Beratung in der Bank vor allem auch immer darum geht der Bank etwas Gutes zu tun und manchmal weniger dem Kunden. Langfristig so zu arbeiten, konnte ich mir nicht vorstellen.

Daraufhin verschaffte ich mir einen Überblick über die Möglichkeiten Menschen in Deutschland zu Finanzen zu beraten und entschied mich für ein angesehenes Unternehmen aus Regensburg als unabhängiger Berater tätig zu werden. Dort wurden nur individuelle Empfehlungen auf Basis einer Analyse durchgeführt. Hier machte ich auch meine 2. Ausbildung in der Finanzbranche zum Versicherungsfachmann, um meine Kunden umfassend beraten zu können.

Während meiner 6 Jahre bei der o.g. Telis Finanz AG lernte ich sehr viel über die Beratung von Versicherungs- und Finanzprodukten und vor allem, wie man die Sprache der Kunden spricht und mit dem Kunden gemeinsam finanziell erfolgreich sein kann. Je länger ich dort tätig war, stellte ich allerdings auch fest, dass die dauerhafte Betreuung von Kunden mit der in Deutschland üblichen reinen Provisionsberatung oft nur schwierig möglich ist. Es ist mir jedoch sehr wichtig Kunden nachhaltig zu betreuen und auch in Fragestellungen und Herausforderungen helfen zu können, wo die Vermittlung eines Produktes überhaupt keinen Sinn ergibt. Und nicht jedes Mal mit dem Ansatz in ein Gespräch zu gehen etwas verkaufen zu müssen.

Daher gründete ich 2011 mein eigenes Unternehmen und ließ mich als Versicherungsmakler nach §93 HGB bei der Handelskammer Hamburg registrieren. Von da an konnte ich Kunden sowohl auf Honorar-, als auch auf Provisionsbasis beraten und somit die beste Lösung für den Kunden stets im Fokus behalten.

Vor allem unser Fokus darauf immer wieder für den Kunden auch das Große und Ganze im Blick zu behalten bevor wir Empfehlungen aussprechen, sind wohl der Grund dafür, dass wir 10x als Top-Berater in den Bereichen Finanzen, Versicherungen und Immobilienfinanzierungen ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnungen fanden sich in zahlreichen Veröffentlichungen, wie bspw. in der Wirtschaftswoche, dem Handelsblatt, der Welt oder dem Focus wieder.

Mein Anspruch ist es stets gemeinsam mit dem Kunden finanziell erfolgreich zu sein. Und zwar transparent, fair und auf Augenhöhe.

Ob wir diesen Weg auch gemeinsam gehen wollen, können wir gerne in einem Telefonat oder bei einer Tasse Kaffe in unserem Büro oder Ihnen zu Hause abstimmen.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Sebastian_Ohligschlaeger_Unterschrift


Ihr Sebastian Ohligschläger

Auszeichnungen




Karriere Sebastian Ohligschläger

  • 2003 Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen
  • 2005 Wechsel in den unabhängigen Finanz- und Versicherungsvertrieb als selbstständiger Handelsvertreter nach §84 HGB bei der Telis Finanz AG, einem mehrfach als fairsten Finanzdienstleister ausgezeichneten Unternehmen
  • 2006 Ausbildung zum Versicherungsfachmann abgeschlossen
  • 2011 Gründung des inhabergeführten Finanz- und Versicherungsmaklers Ohligschläger & Berger gemeinsam mit Michael Berger in Hamburg (Hauptsitz)
  • 2017 Ausbildung zum Fachmann für Vorsorgemanagement
  • 2018 Ausbildung zum zertifizierten Ruhestandsplaner (HLA)

Kundenbewertungen

Ihre Finanzexperten - nachhaltig, vertrauensvoll, zuverlässig

kostenloses Erstgespräch buchen